2.10.16

Einkaufen in Spanien

Hallo ihr Lieben!

Seit ein paar Wochen bin ich nun wieder in Spanien und da fallen einem aufs Neue einige Unterschiede zum deutschen Alltag auf.

Zum einen habe ich die erste Woche vergeblich nach einem Drogeriemarkt, Marke Rossmann oder dm, gesucht - bis heute vergeblich. Wie bei vielen Supermärkten in Deutschland auch, gibt es ein überschaubares Angebot bereits in den dortigen Regalen zu finden. In meinem speziellen Fall habe ich eine Gesichtscreme für Mischhaut gesucht, gar nicht so einfach also diese in einem normalen Supermarkt zu finden. Da es hier nun also keinen richtigen Drogeriemarkt gibt, muss man nach "Pafümerien" Ausschau halten, denn in Läden wie "If" gibt es doch auch etwas mehr als nur Düfte zu kaufen.

Bei spezielleren Produkten wie Traubenzucker sieht es dann schon schwieriger aus. Nach verschiedenen kleineren Läden, die entweder Bioprodukte oder auch Sportergänzungsnahrung verkauften, wurde ich leider nicht sofort fündig. Lediglich die Apotheke scheint hierzulande Traubenzucker zu verkaufen.

Natürlich gibt es auch viel Positives zu berichten! Gazpacho bekommt man beispielsweise im praktischen Tetrapack, Gambas und Mejillones sind super günstig im Vergleich zu Deutschland und von den Churros will ich lieber gar nicht erst anfangen!

Am kuriosesten ist und bleibt für mich jedoch das Shopping-Utensil Nummer 1 und die Must-Have-Tasche für den Lebensmitteleinkauf in Spanien:


Shopping-Must-Have in Spanien

Ich weiß, in Deutschland wäre das vermutlich ein Produkt, dass unsere Großeltern benutzen würden, doch hier hat fast jeder so einen kleinen Einkaufswagen. Gerade gestern kam mir eine Dame im Kostüm und auf hohen Schuhen mit so einem Wagen in Neon-Pink vom Einkaufen entgegen. Ehrlicherweise ist so ein Wagen auch einfach wahnsinnig praktisch, wenn man in einer Stadt wohnt und ewig nach Parkplätzen suchen muss. Dann bietet es sich doch an lieber 5 Minuten zu Fuß zum nächsten Supermarkt mit diesem kleinen Helfer zu laufen. Der eigene Rücken und die Umwelt danken es uns sicher. ;)

No comments:

Post a Comment