25.9.16

Mittelaltermarkt Vitoria-Gasteiz

Hallo ihr Lieben!

Wie bereits auf Instagram und Facebook versprochen hier nun eine kleine Zusammenfassung von dem Mittelaltermarkt in Vitoria-Gasteiz dieses Wochenende!



Zunächst einmal ein großes Kompliment an die Veranstalter! Im Laufe der Jahre habe ich einige Mittelaltermärkte in Deutschland besucht. Daher dachte ich, mich würde nicht allzuviel Neues erwarten. Falsch gedacht! In der Altstadt Vitorias hat man sich wahnsinnig viel Mühe mit den kleinen Details gemacht. Besonders was die Dekoration angeht hatte dieser Markt viel zu bieten!




An den verschiedenen Ständen konnte man viel Schmuck, Spielsachen, Gewürze oder auch Kleidung finden. Besonders verführerisch waren die Stände mit spanischen und baskischen Spezialitäten: Von Käse über riesige Kuchenstücke bis hin zu Schwein am Spieß war alles dabei! Außerdem war es fast überall möglich die Spezialitäten zu probieren. Am besten geschmeckt haben definitiv die verschiedenen Käsesorten und das Schweinefleisch vom Spieß!






Neben der Verpflegung hatte man aber auch für reichlich Programm gesorgt. Es gab zum Beispiel Rittterspiele (wenn auch weniger als in Deutschland vielleicht), Orientalische Tänze, Musikgruppen, Geschichtenerzähler und vieles mehr. 




Alles in allem war es wirklich ein tolles Spektakel, bei dem auch das Wetter einfach viel zu der tollen Atmosphäre in diesem historischen Kern der Stadt einen wesentlichen Teil beigetragen hat.

No comments:

Post a Comment