20.9.16

Die Alhambra

Hallo ihr Lieben!


Ich kenne niemanden, den diese Stadt kalt lässt. Im Süden Spaniens liegt Granada, Hauptstadt der gleichnamigen Provinz. Mit ca. 235.000 Einwohnern ist Granada nicht gerade eine Großstadt (eine vergleichbare Einwohnerzahl wie Kiel), doch bietet Granada besonders Touristen einen unglaublichen Schatz: Die Alhambra!


                             Alhambra3.png


Wer dieses Meisterwerk noch nicht gesehen hat, sollte es sich definitiv auf die to-do-Liste setzen! Die Alhambra tront über der eigentlichen Stadt auf einem Berg und will zunächst einmal erklommen werden. Aber keine Angst, natürlich gibt es auch eine kleine Bimmelbahnen, welche den Touristen die Laufarbeit erspart.


Alhambra2.png


Ist man ersteinmal angekommen wird man von der Schönheit fast überwältigt. Es gibt so viele Räume, Gärten und Details zu sehen, dass man kaum alles auf einmal verarbeiten kann. Vermutlich kann man sich 10 Mal die Alhambra ansehen und trotzdem immer wieder etwas Neues entdecken.


Alhambra4.png


Wer es in nächster Zeit nicht nach Spanien schafft, der kann im Klassiker von Washington Irving “Erzählungen von der Alhambra” schwelgen ;)

Alhambra1.png

No comments:

Post a Comment