2.8.16

Youtuber made in Spain (2)

Hallo ihr Lieben!

Heute stellen wir euch einen weiteren Youtuber vor. Sein Name ist Raúl Álvarez Genes, besser bekannt als AuronPlay. Gebürtig kommt der 27-jährige Catalane aus Barcelona und ist einer der ersten spanischen Youtuber überhaupt (sein Kanal läuft seit 2006!).

Auronplay.jpg

Auronplay hatte seinen Kanal damit begonnen verschiedene Themen zu kritisieren. Spätestens ab 2012 fing er an über die spanische Youtube-Welt herzuziehen, was ihm einige Feinde einbrachte. Dies gipfelte darin, dass sein Kanal kurzzeitig gesperrt wurde. Seit 2013 sind seine Videos mehr im Bereich Comedie anzusiedeln. Inzwischen hat Auronplay über 3 Mio. Abonnenten und gehört zu den bekanntesten Youtubern Spaniens.

All diejenigen von euch, die sich den Kanal einmal ansehen möchten: Auronplay spricht kein sehr schnelles Spanisch und mit kaum regionalen Dialekt. Allerdings flucht er ziemlich viel und verwendet viele umgangssprachliche Ausdrücke. Wer von euch also schon seit 2-3 Jahren Spanisch lernt, sollte gut mit diesem Kanal zurecht kommen.




No comments:

Post a Comment