13.8.16

Erlebnis Zoo Hannover


Hallo ihr Lieben!

Heute haben wir uns für euch einen der schönsten Zoos Deutschlands angesehen! Der Erlebnis Zoo wurde schon oft ausgezeichnet und liegt sehr zentral in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover.





Der Zoo ist in verschiedene Themenbereiche unterteilt: Die Sambesilandschaft beispielsweise ist der afrikanischen Savanne nachempfunden. Dort findet man unter anderem Löwen, Giraffen oder auch Zebras.



video


Im australischen Outback kann man dagegen Kängurus, Wombats oder Emus bewundern. In jedem Abschnitt des Zoos findet man viele liebevoll Details, die sich dem jeweiligen Motto der Landschaft anpassen. Dadurch erscheint der Zoo eher wie ein Themenpark mit sehr vielen Tieren.



Auch wenn der Besuch nicht ganz günstig war (leider sind Studenten nicht prinzipiell ermäßigt, sondern Kinder und "junge Erwachsene" bis 24 Jahre), lohnt es sich definitiv. Es werden viele interessante Tiere, Shows und auch leckeres Essen, Eis und sogar Popcorn geboten.




Mein persönliches Highlight waren die Gorillas und diese kleinen Kerlchen: 


Richtig fotogen, oder?!^^
Wer also in Norddeutschland unterwegs ist und nach Programm für das Wochenende sucht, dem sei dieser Zoo wirklich ans Herz gelegt. 

No comments:

Post a Comment