28.7.16

Urlaubslektüre

Hallo ihr Lieben!

Ein Buch sollte dieses Jahr definitiv nicht im Bücherregal fehlen! Egal ob ihr in den Ferien nach Mallorca, Barcelona oder an die Ostsee fahrt; “El tiempo entre costuras” (dt. Titel: “Das Echo der Träume”) von María Dueñas hat sicher noch Platz im Gepäck!



In dem spanischen Bestseller geht es um Sira. Sie ist im Madrid der 1920er Jahre geboren und in der Schneiderei aufgewachsen, in der ihre alleinerziehende Mutter arbeitet. Dort lernt sie alles, was man für das Handwerk wissen muss.
Im Verlauf der Handlung erfährt Sira einige Schicksalsschläge und schlägt sich trotzdem mit ihrem handwerklichen Können und mit Hilfe verschiedenster Weggefährten durchs Leben.
An dieser Stelle möchte ich nicht allzuviel verraten.

Auch wenn mich das Thema des Buches im ersten Moment nicht wahnsinnig angesprochen hat, bin ich inzwischen total begeistert. María Dueñas schreibt wahnsinnig spannend und auch die deutsche Übersetztung ist wirklich gelungen!

Das Buch wird besonders denjenigen von euch gut gefallen, die Fans von interessanten Frauen-Figuren, moderner spanischer Geschichte und orientalischem Flair sind (ein großer Teil der Geschichte spielt in Spanisch-Marokko).

Also viel Spaß beim Lesen!

No comments:

Post a Comment